Haarausfall ohne Ende, was tun?

MaxMusterman249  18.09.2024, 21:06

Wann warst du beim Arzt? Wann hast du Eisentabletten angefangen zu nehmen?

rjdlorin 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 21:39

im Juni war ich beim Arzt und seitdem nehme ich sie auch. Ende Juli bis Ende August dann wieder nicht, weil ich im Urlaub war. Aber ab Ende August wieder regelmäßig jeden Morgen.

2 Antworten

Der Haarzyklus dauert mehrere Monate. Ergo kann es auch 3-6 Monate dauern, bis der Haarausfall stoppt und neues Wachstum beginnt.

Von ChatGPT:

Nach Beginn einer Eisensupplement-Therapie kann es **3 bis 6 Monate** dauern, bis sich der Haarausfall normalisiert und das Haarwachstum wieder sichtbar einsetzt. Die Zeitspanne hängt davon ab, wie stark der Eisenmangel war und wie gut dein Körper auf die Behandlung anspricht.
Einige wichtige Punkte:
- **Blutwerte verbessern sich schneller**: In den ersten Wochen werden sich deine Eisenwerte im Blut erhöhen, aber das Haarwachstum reagiert langsamer, da der Haarzyklus Zeit braucht, um sich zu stabilisieren.
- **Kontinuität der Therapie**: Es ist wichtig, die Eisensupplemente konsequent einzunehmen und regelmäßige Kontrollen beim Arzt durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass der Mangel vollständig behoben wird.
- **Weitere Faktoren beachten**: Neben dem Eisenmangel könnten auch andere Faktoren wie Stress, Hormone oder Stylinggewohnheiten den Haarausfall beeinflussen.
Es ist normal, dass es Geduld erfordert, bis du sichtbare Verbesserungen bemerkst. Wenn du noch mehr Informationen zu Haarausfall durch Eisenmangel suchst, kannst du auf Tressless lesen: https://tressless.com/search/iron

Die Eisen Tabletten solltest du regelmäßig nehmen nicht nur ab und zu. Es braucht eine Zeit bis die wirken. Du solltest alle 3 Monate zum Arzt und deine Werte testen lassen. 👍😎


rjdlorin 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 10:37

Dankeschön. Das versuche ich. Problem ist nur, dass es meinen Hausarzt nicht wirklich bockt.

rjdlorin 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 14:06
@ruza2808

ihn bockt das nicht heißt soviel wie ihn interessiert das nicht. Die haben dort keine Lust jede paar Monate mein Blut abzunehmen 🤷🏻‍♀️keine ahnung wieso vielleicht überfüllt