Haarausfall nach Haarschnitt?

1 Antwort

Am Schneiden allein sollte es nicht liegen. Warst du beim Friseur? Wurde noch etwas anderes gemacht?

War vor ein bis drei Monaten irgendetwas Ungewohntes? Eine heftigere Infektion, eine Fastenkur oder Crashdiät.

Wenn die Versorgung der Haarwurzeln durch eine Stressreaktion im Körper unterbrochen wird, dauert es anschließend ein paar Wochen bis Monate bis die Haare ausgehen. Sie wachsen aber in der Regel anschließend wieder nach.

Auch Hormonumstellungen können Haarausfall verursachen.

Das beste wäre, du lässt das vom Arzt checken.