Haarausfall, Haareschneiden?

4 Antworten

Hallo IDontKnow991,

es ist sicherlich eine gute Idee, wenn es darum geht die Haare gesünder und voller aussehen zulassen, gegen den Haarausfall hilft das allerdings nicht.

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

In Folge dessen wächst das Haar in der Kopfhaut und nicht an den Spitzen, das Schneiden beeinflusst das Wachstum also nicht.

Um den Haarausfall erfolgreich zu behandeln, musst Du vorab die Ursache und die Art Deines Haarausfalls herausfinden, denn die Behandlung des Haarausfalls richtet sich nach der Haarausfallfrom.

Der Verlust bis zu 100 Haare am Tag ist völlig normal und ist noch kein Grund zur Sorge, falls Dein Haarausfall die Norm überschreitet, empfehle ich Dir diesen von einem Experten (Hautarzt/Dermatologe) untersuchen zu lassen.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es macht auf jeden Fall optisch volleres Haar, wenn die Längen geschnitten werden. Ob Du gleich so viel Länge schneiden lassen möchtest, weiss ich nicht, Du kannst ja erst Mal ein paar Zentimeter kürzen.

Alles Gute.

Ja!

Falls du es nicht schon weißt überlege dir woher der Haarausfall kommen könnte (Stress, Medikamente, hormonelle Verhütungsmittel....) und versuche etwas dagegen zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsschule

wenn man die Haare lang trägt und oft mit einem Gummiband zusammengebunden hat fallen sie vermehrtaus, die wachsen wieder man man sie kürzt und eben nicht mehr zusammenbindet.