Haarausfall durch Untergewicht/Mangelernährung?

3 Antworten

Ja klar kann eine Mangelernährung Haarausfall verursachen.

Und dass du zu wenig isst, kann ganz schnell zu einem Nährstoffmangel führen. Auch wenn du dich nicht allzu viel bewegst: in deinem Alter, bei deinem Gewicht solltest du mindestens 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen. Das ist der Durchschnittsbedarf eines normalgewichtigen Erwachsenen. Bei deinem Untergewicht dürfte es sogar noch etwas mehr sein.

friss einfach zusätzlich gerstengras und MSM
dann geht es deinen haaren gut

aber ja ich würde vermuten du braucht bisschen mehr KCL
das siehst du aber daran ob du zunimmmst oder abnimmst

Steffi07883  05.09.2024, 13:12

Fressen tun Tiere. Du meinst wohl „Iss zusätzlich….“

Dein Haarausfall kann mit dem Hormonring zusammenhängen. Er gaukelt deinem Körper vor, dass du schwanger bist. Viele Frauen haben in der Schwangerschaft Haarausfall. Besprich das mit deiner Frauenärztin.