Haarausfall durch Kraftsport?

1 Antwort

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Kraftsport führt nicht zu Haarausfall, es sei denn, du nimmst zusätzlich noch irgendwelche Mittelchen für den Muskelaufbau. Dann kann es unter Umständen zu solchen Nebenwirkungen kommen.

Haarausfall kann aber viele Ursachen haben. Geh am besten mal zum Hautarzt, vielleicht kann der die Ursache rausfinden.

diggahdf
Beitragsersteller

Glauben sie nicht das Kraftsport das auslösen kann, weil im Grunde genommen kriegt man durch hartes Training und angepasster Ernährung höhere Testosteron Werte. Man weiß aber auch das Testosteron die Haarfolikel angreift beziehungsweise DHT die Haarfolikel beeinflusst

diggahdf
Beitragsersteller
@putzfee1

Ja da haben sie recht, aber ich vermute ja bei mir das meine Haarfolikel anfälliger sind auf Testosteron. Weil im Urlaub wo ich kein Kraftsport gemacht habe meine Haare viel viel viel weniger ausgefallen sind bis garnicht.

putzfee1  11.07.2024, 18:26
@diggahdf

Wie gesagt: geh zum Hautarzt. Vielleicht kann der ja was dazu sagen.