Haarausfall durch fleisch umd eiweissshakes?

4 Antworten

Es gibt Studien die festgestellt haben, das durch Sport, gerade intensives Krafttraining die Haare ausfallen können. Aber eventuell liegt es auch einfach am alter... bei den meisten Männer fängt es oft schon ab 27 jahren an, dass die Haare ausfallen, gerade geheimratsecken sind ganz normal mit 30...

boy1512
Beitragsersteller

Und was heisst normal ich kenne sehr viele männer die haare haben sind ca 40, mehr als mit glaze und die familie mütterlicher seite hat meist haare und so also mich triffts nicht und man kann ja zur op gehen

boy1512
Beitragsersteller

Ok also is es egal?

timm1313  09.06.2017, 21:41
@boy1512

Mein egal nicht. Das ist nur so gemeint, wer sich mit Testosteron Tabletten kaputt macht, den ist dann eh alles egal. Also besser die Finger davon lassen.

timm1313  09.06.2017, 00:32

Diese Studien würden mich aber mal interessieren 😂

Trollmanns  09.06.2017, 00:34
@timm1313

Gib doch mal “haarausfall durch kraftsport“ bei google ein. Findest du genug Theorien...

timm1313  09.06.2017, 00:36
@Trollmanns

Toll. Theorien. keine Studien. Wenn du so willst findest du zu jedem Scheiß etwas.

timm1313  09.06.2017, 00:38
@Trollmanns

Wodurch soll außerdem Haarausfall durch intensives Krafttraining verursacht werden?

Trollmanns  09.06.2017, 01:05
@timm1313

Solche Studien sind nichts anderes als theorien... oftmals sehr einseitig erarbeitet und gesponsort mit dem Sinn ein Produkt zu pushen. So wie der Haarshampoo Hersteller alpecin. Dieser hat nun extra ein Shampoo gegen Haarausfall durch Sport...

Wie aber gesagt es gibt mehrere theorien, eine wäre zu viel Milchsäure im Körber. Ein anderer wäre der hohe testosteronspiegel der beim Krafttraining entsteht, oder durch Steroide die zusätzlichen von einzelnen genommen werden...Außerdem kann durch falsche Ernährung und durch extremes Training der Nährstoffspeicher aufgebraucht werden, was wiederum zum Haarausfall führen kann...

timm1313  09.06.2017, 01:11
@Trollmanns

Das Mittel ist nicht gegen Haarausfall bei Sport. Das ist lediglich eine Metapher.

Milchsäure wird aber beim Sport abgebaut und nicht umgekehrt, diese ist übrigens gesund für die Haare. Und Testosteron wird auch nicht mehr( außer wenn man ihn zu sich nimmt).

Und das was du sagst kräftig meine Aussage, denn es liegt dann nicht am Sport, sondern weil man so dumm ist und nicht sich angemessen Ernährt.

timm1313  09.06.2017, 01:12
@Trollmanns

Und wer das Zeug einwirft, den kann man eh nicht mehr Retten.

1. Täglich Fleisch lässt zwar nicht zwangsläufig die Haare ausfallen ist aber generell ungesund.

2. Bei dem Kraftraining hats du keinen erhöhten Eiweißbedarf (Da su ja viel Fleisch isst)

3. Haare wachsen nach, aber nicht bei vererbten Haarausfall.

4. Nein, von Sport fallen nicht die Haare aus.

5. Genetisch bedingten Haarausfall kann man gar nicht vorbeugen. Ansonsten gilt: Gesunde Ernährung, kein Rauchen, nicht zu oft Alkohol, gute Haarpflege, wenig Stress (an besten gar keinen).

boy1512
Beitragsersteller

Ok danke dir :)

boy1512
Beitragsersteller

Also wenn die haare ausfallen(durch sport,fleisch usw) können die wie vorher nachwachsen wenn man die ursache bekämpft?! Und falls die erblich sind is es 100% oder nur ein risiko(mutter har haare und ihre familie auch fast alle) und zur not nach einer op sehen die wie vorher aus oder? Danke

timm1313  09.06.2017, 21:36
@boy1512

Ja.

Nein, nicht zu 100%. Wenn die Gene deiner Mutter hast und in ihrer Familie weitgehend alle Männer volles Haat haben, dann nicht. Und selbst wenn du es von deinem Vater geerbt hast, kann es sein das es bei dir nicht ausbricht, sindern erst bei deinen Kindern oder Enkeln.

Und ja durch eine Transplantation des Seitlichen Haares sehen sie aus wie vorher.

mulano  09.06.2017, 00:59

Stimmt, man kann seine Gene nicht ändern, aber es geht darum die richtigen Bedingungen zu schaffen und durch eine schlechte Ernährung wird der Haarausfall evtl noch verstärkt.

timm1313  09.06.2017, 01:06
@mulano

Aber dnn hat man ihn nicht Vorgebeugt sodern nur nicht verschlimmert.

mulano  09.06.2017, 00:47

Ich denke schon das man auch genetisch bedingtem Haarausfall vorbeugen kann in dem man auf seine Ernährung achtet. Eine genetische Veranlagung kommt erst unter schlechten Lebensverhältnissen zum tragen.

timm1313  09.06.2017, 00:50
@mulano

Genetisch bedingter Haarausfall hat nichts mit seiner Ernährung zu tun.

Und nein, was du geerbt hast kommt immer zu stande. Wenn du Haarausfall erbst und gut lebst, kommt  dieser trotzdem zu stande. Man kann nicht seine Geene dadurch verändern

Zudem wandelt der Körper überschüssiges Eiweiß in Fett um der er es nicht speichern kann. Und das ist ja er das Gegenteil von dem was du willst.

boy1512
Beitragsersteller

Ok also höre ich auc

Hallo! Lese dazu mal diese Antwort :

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-was-man-sich-kaufen-sollte-wenn-man-in-einer-diaet?foundIn=list-answers-by-user#answer-240866666

Sicher mehr als 95 % aller die zusätzliches Eiweiß kaufen füttern damit nur die Bilanzen der Nutritionkonzerne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium