Haarausfall - aber kein Bartwuchs zur Kompensation?

4 Antworten

es gibt nicht nur testosteron...

vielleicht genetisch bedingt.

vielleicht sowas wie "kreisrunder haarausfall".

vielleicht eine permanente leichte vergiftung. mal auf quecksilber, blei, aluminium testen lassen (zahnfüllungen, umweltgifte, espressokocher), kadmium, kupfer...

vielleicht eine stoffwechselstörung (verursacht durch mangel oder zuviel an anderen hormonen als testosteron...)

Passiert, oftmals fällt das Kopfhaar schneller aus, als der Bartwuchs sich entwickelt. Dagegen hilft nur Minoxidil oder besser Propecia mit dem Wirkstoff Finasterid. Das solltest Du jetzt schon anfangen in jedem Fall.

keine Kopfhaare mehr habe und nen Milimeterschnitt

geht doch auch gar nicht. Trag es wie ein Mann, jeder sieht nun mal aus, wie er eben aussieht. Dein Problem könnte hormonel bedingt oder aber auch in den Genen liegen. Viel Abhilfe gibt es da nicht.

Mit Bartwuchs kannst du keine kahlen Stellen kompensieren. Bin selbst sehr früh Opfer von Haarausfall geworden. Ich finde ein Bart macht einen nur noch älter. Ich würde manchmal gern auf Bartwuchs verzichten. Also, genieß die Zeit in der es noch nicht so dramatisch ist :-) ...