wie fetten haare langsamer nach?

8 Antworten

also das ist jetzt kompliziert!:D die haare werden durch das ofte waschen immer schneller fettig. aber das ist ja ein problem weil deine haare schnell fettig werden und wenn du die z.B. 2 mal in der woche wäschst, dann sind sie ja die andren tage fettig. deswegen persönlicher tipp von mir ;)

in den ferien oder so mal ein wochenede wenn du nichts vorhast: NICHT WASCHEN! do bekommen deine haare wieder den kreislauf raus und werden nicht so schnell fettig. wenn möglich das öfters machen!! und wenn deine haare dann nach dem wochenende oder so richtig 'schön' fettig sind und du sie dann wäschst, sind sie umso schöner! glaub mir das hilft.. hat bei mir auch geholfen^^

Viel Erfolg ♥

Also, mir hat es geholfen dass ich bei jedesmal ein anderes Shampoo benutze - ich habe drei verschiedene, nicht gegen fettendes Haar, und die wechsle ich immer ab - seitdem ist alles gut. Frage mich nicht, wieso, aber es funktioniert bei mir. Sobald ich öfter als zweimal dasselbe hintereinander benutze, ist es wieder schnell fettig. schulterzuck

sally96
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Babypuder oder so ein extra Mehl überall auf den fettigen Ansatz auftragen, dann gut durchkämmen und auch verteilen. Das hilft wirklich:) Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich ein extra Mehl gibt oder normales aber auf jeden Fall hat ne Freundin das gemacht und das hat wirklich geholfen:)

Liebe grüße:)

Animallover234  26.12.2016, 21:29

Meinst du vielleicht trockenshampoo ☺️

Es gibt spezielle Shampoos, die das fetten der Haare verhindern ;) schau doch mal in der drogerie nach :) außerdem gibt es trockenshampoos (zb von schauma, balea etc...) die können für einen tag auch das fett aus den haaren nehmen ;))

sally96
Beitragsersteller

ich hab gehört, das durch diese speziellen shampoos das nachfetten nur noch schlimmer wird? ;)

Lenchen2804  03.04.2012, 18:42
@sally96

Nicht alle! Schau vielleicht eher bei den teuren Produkten...

Weniger waschen!

Durch das viele Waschen werden die Talgdrüsen mehr angeregt, sodass die Haare auch schneller wieder "fettig" werden!

Ansonsten gibt es eine Menge Möglichkeiten, z.B. ein leicht öliges Shampoo zu benutzen, sodass die Haare von außen "gefettet" werden um die Drüsen zu beruhigen.