Haar Riß in Plastik welcher kleber?

1 Antwort

Wenn dich der Riss nicht stört, reicht es vorsichtig an den Enden des Risses jeweils ein kleines Loch (ca 2mm) zu bohren. Das verteilt die Kräfte schonmal um ein Weiterreißen zu verhindern.

Wenn du möchtest kannst du den Riss mit

  • Flüssigem Sekundenkleber
  • Ethylacetat
  • revell contacta professional
  • Oder ähnliches

auf den Riss geben. Der Klebstoff zieht im den Riss und verklebt dort.

Die Löcher zu bohren würde ich schon empfehlen. Man kann sie mit Backpulver und Sekundenkleber verschließen und mit einer Nagelfeile verschleifen.

Viel Erfolg!