Womit klebt man Styropor®?

3 Antworten

Holzleim hält 2 oder mehr styro platten bombastisch fest übereinander -für deco zb. beachte die verschiedenen preise...grad großflächiger ...UND : generell , alles ohne Lösungsmittel -also auf Wasserbasis -ist theoretisch erst mal auszuprobieren,bevor ein ""neuer teuer-kauf"" passiert.! Kleister konzentrierter angerührt funzelt auch und Ersatz für Kleister wäre dann >Speisestärke> aus der Küche! wie gewohnt schlackig dick anrühren + 1/2 std. warten,gegebenenfalls wieder etwas nachdünnen...und los ! WONDERBAR . Bei kleineren Klebeflächen nützen Stifte. Zb. Zahnstocher (oder eben je nach Zweitmaterial zb Nägel, Draht mit Widerhaken) einfach aufstecken / zusammenstecken.Bei Plastik und Holz ist Heisskleber (Pistole) optimal.Der schmilzt aber styro so weg..!!!Ziehst Du aber den Stecker und lässt den Kleber wieder auf eine zähere Konsistenz abkühlen, bab-klebt er noch und ist so nicht mehr zu heiss fürs Styropor. Mit "Fingerspitzengefühl"

Hallo also wenn du nichts zuhause hast dann rühre Mehl in etwas Wasser ein, bis ein Brei entsteht der sich noch aufstreichen lässt. Auftragen den anderen Styroporteil drauf gut trocknen lassen Pickt. SMIEKY

Locktite 3030. Wenn das mit Holz nicht gehen sollte, dann kannst du ja nochmal schreiben. Aber anständig, sonst gibts was auf die Löffel!