Riss im PVC-Boden -welcher Kleber?

7 Antworten

Gibt es nicht spezielle Kleber für PVC?

Mein Sohn ist gelernter Bodenleger und macht sehr oft PVC Böden rein und was ich von ihm weiss, müsste es solchen Leim geben! Frag mal da, wo Du den Belag gekauft hast!

Die könnten Dir auch einen Tip geben, wie Du das sonst reparieren kannst!

Viel Glück! L.G.Elizza

Deine Frage ist schon ein paar "Tage" alt, schade, dass ich sie nicht schon früher gesehen habe. Über das dumme Geschwafel von @eiermeier habe ich nur verwundert lachen und den Kopf schütteln können. Aber mal ganz was anderes: PVC läßt sich ganz hervorragend schweißen. Nicht mit dem Autogenbrenner, dann wäre alles kaputt. Sondern mit einem regelbaren Heißluftgerät mit einer feinen Düse und ggf. mit farblich passendem Zusatzmaterial, quasi einem "Schweißdraht". Ich habe das früher selber gemacht. Das geht relativ schnell; man braucht dazu allerdings einige Übung. Sicher kann ein versierter Bodenleger so etwas durchführen. Diese Schweißnähte sind übrigens sehr dauerhaft.

Damit keine Feuchtigkeit eindringt würde ich Silikon nehmen.Kann man sehr gut auftragen.

notextor0101
Beitragsersteller

Gute Idee!!!

es gibt speziellen pvc kleber

im baumarkt zb

Hol Dir beim Bodenleger einen Rest Kleber oder im Baumarkt von Ceresit Teppich und PVS-Kleber.