H7 Led?

5 Antworten

Sind alle mies und es gibt meines Wissens keine einzige, die in D zugelassen ist!!!

mevelpadron  03.01.2021, 22:53

Doch osram hat strasenzulassung

Schmerzgeplagt  06.01.2020, 22:58

Korrekt, es gibt keine die zugelassen sind.

Mit den LEDs würde ich allenfalls rummachen, weil die länger halten (Was aber bislang eher sogar gegenteilig ist).

Wenn Du mit H7 schlecht siehst solltest Du die Scheinwerfereinstellung kontrollieren, evtl wäre es nötig die Scheinwerfergläser zu polieren oder Du solltest Dich auf Nachtblindheit untersuchen lassen.

Mit H7-Scheinwerfern habe ich stets bessere Sicht gehabt als mit Xenon. Auch besser als mit neuartigen LED-Scheinwerfern. Sicher, das was ausgeleuchtet wird sieht man da besser, ABER man sieht absolut NICHTS mehr da wo die Scheinwerfer nicht hinleuchten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Illegal!!!1!

Zum ersten sind die alle nicht zugelassen, zum Zweiten taugen nach einem Test wohl nur die von Philips, und wenn ich mich recht entsinne, kostet das Paar da über 160€.

Es gibt noch keine, für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassenen, LED-Leuchtmittel mit H7-Sockel. Das liegt u.a. daran, dass die Scheinwerfer gar nicht dafür konstruiert sind. Auch ist auf den Scheinwerfern angegeben, welche Leuchtmittel verwendet werden dürfen. Nutzt man Andere erlischt die Betriebserlaubnis.

Den Mist aus China kannst Du eh vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!