H2O2 trinken?

3 Antworten

100-prozentiges Wasserstoffperoxid ist nur haltbar, wenn es extrem rein gehalten wird, sonst fliegt es Dir um die Ohren. In den Chemikalienhandel kommt es als 30-prozentige wässerige Lösung (Perhydrol, Perdrogen) und wird gewöhnlich nur an Laboratorien abgegeben. Auf der Haut erzeugt es üble weiße Verätzungen, eingenommen ist es (grauenhaft qualvoll) tödlich; in den Handel kommt gewöhnlich eine 3-prozentige Lösung. Man kann mit eigen Tropfen davon im Zahnputzglas, mit viel Wasser verdünnt, gurgeln. Es ist aber nicht zum Einnehmen gedacht. Das mit dem Sauerstoff ist absoluter Unsinn! Hochleistungssportler können im Hochgebirge trainieren, was etwas hilft, die Konzentration an roten Blutkörperchen anzuheben, wie möglicherweise bei dem legendären Bob Beamon in Mexiko

H2O2 ist ein in Vergessenheit geratenes Heilmittel. Ich benutze eine 3% Lösung zur täglichen Einnahme.

Wer sich mit Chemie auskennt, weiß, dass Wasserstoffperoxid lediglich zu H2o (Wasser) und einen freien Sauerstoffmolekühl zerfällt. Dies ist nicht giftig.

Wir sind von h2o2 umgeben und nehmen es ohnehin täglich zu sich. Bereits in unserem Wasser gibt es diese Verbindungen in nicht unerheblichen Ausmaß. Soviel mal zu Giftigkeit. Die Menge entscheidet zwischen Heilmittel und Gift.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du es bedenkenlos trinken kannst. Und es ist fantastisch. Tatsächlich fühlst du dich binnen weniger Minuten extrem fitter. Wenn sich das Thema mehr interessiert oder du noch Zweifel hast, kannst du gerne unter folgendem Link schauen

https://www.russische-heilgeheimnisse.com/heilgeheimnisse/wasserstoffperoxid-guenstig-und-sehr-wirksam-nicht-nur-beim-bleichen-der-haare/

YouTube kann ich dir auch empfehlen, dort bin ich das erste mal drauf gestoßen, bevor ich mich näher damit auseinander gesetzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXGammabuntaXx  03.08.2018, 18:51

Und ja es ist ein Zellgift. Das frei gewordene Sauerstoffatom greift die Zellwände von Mikroorganismen mit anaerobem Stoffwechsel an. Da unsere Zellen und auch die für uns guten Bakterien einen aeroben Stoffwechsel haben, wird der Erhalt dieser sogar noch gefördert.

Das O-Molekühl bricht im Körper befindliche anorganische Verbindungen auf und lässt sie oxidieren. Dadurch können diese ausgeleitet werden. Das betrifft sogar Pestizide, Schwermetalle, Parasiten etc.

petri23  13.09.2018, 17:40
@xXGammabuntaXx

Das es ein Zellgift ist hast du ja bereits gesagt, jedoch würde es auch unsere aeroben Zellen angreifen nicht nur die anaeroben Mikorben. Jedoch gibt es ein Enzym (Katalase), welches das H2O2 spaltet und somit unschädlich macht. Ob es sich nun so auf den Körber auswirkt wie du gesagt weiß ich nicht, aber könntest du mir sagen woher du diese Info hast?

Hier eine gute Illustration zum Thema:

http://funpicc.blogspot.ch/2011/08/h2o-too-h2o2-science-joke.html

Ich benutze 10% H2O2 lösung für Stockflecken im Bad. Die 3% Lösung kannst du bei Fusspilz einpinseln, trinken würde ich das nicht. Die Sauerstoffversorgung im Körper wirst du damit sicher nicht beeinflussen. Dafür ist die Lunge zuständig.