Stücke in bio alpenmilch?

3 Antworten

also wenn man ein paket milch, gaaaaaanz lange schüttelt, dann wird darin irgendwann ein rumpelndes geräusch entstehen.. wenn du dann noch länger schüttelst und das paket aufschneidest, holst du einfach nur molke raus und einen klumpen butter.

ich würde jetzt aber keinen einzigen fall eines berichtes kennen, in dem ein jemand butter in der milch gemacht hat und das paket dann geöffnet hätte, ebenfalls ist mir kein bericht darüber bekannt das durch den transport o.ä. das fett in der milch teilweise flockig geworden ist auf dem weg zum prozess zur entstehung von butter.

Es ist aber ebenfalls nicht aus zu schließen, das die milch verunreinigt war.

Das ist das Fett in der biomilch . Das ist manchmal (je nach Marke drinnen ) ist unproblematisch daraus wird unter anderem Sahne raus gemacht

Das " rahmt natürlich " bedeutet,dass sich das Milchfett ( Sahne ) an der Oberfläche der Flüssigkeit absetzt und eine Fettschicht bildet.

Das ist eigentlich der normale Vorgang bei Milch . Aus diesem Fett stellt man dann Sahne und Butter her.

Heutige Milchprodukte sind dahingehend verändert,dass diese Fettanteile " schwebend " gehalten werden ( mittels Carageen u.ä. ?), weil viele Menschen ,so auch du,diese Fettpartikel als unangenehm empfinden.Aber wenn das so draufsteht weißt du auf jeden Fall ,dass da nicht chemisch nachgeholfen wurde.Du hast Milch im Naturzustand ,das ist absolut trinkbar und kein Mangel.