H-Kennzeichen mit selbst bezogenen Dachhimmel?

2 Antworten

Selbst wenn es keine Neuen mehr gebe, so gibt es gute Gebrauchte in allen Farben und Varianten schon ab 25€. Versteh daher das Problem grundsätzlich nicht.

Aber natürlich kannst du ihn auch neu beziehen, das war schließlich 1991 auch schon möglich. Solltest du aber ein wildes Muster nehmen, müsstest du im Zweifel/auf Verlangen des Prüfer, an Hand von Magazinen/Zeitungen von 1981-2001 nachweisen, dass dieses Muster damals durchaus üblich bei Fahrzeugumbauten und somit zeitgemäß war.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Es sind ja generell zeitgenössische Umbauten erlaubt. Aber am besten fragst du Mal beim zuständigen Tüver nach