Gynäkologe?

Isuzu189  29.07.2024, 10:41

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?

natalie52
Beitragsersteller

Barmer

patrim  29.07.2024, 11:01

warum gehst du hin?

natalie52
Beitragsersteller

check up hatte letztes jahr einen pilz

patrim  29.07.2024, 11:07

ok, dann musst du ihr das wohl sagen 😉

natalie52
Beitragsersteller

mach ich jaa danke

6 Antworten

Hallo, liebe Natalie!

Die Ärztin unterliegt eh der Schweigepflicht.

Deinen Eltern sagst du einfach, du gehst zur Routine - Untersuchung.

LG, Jeremy

natalie52
Beitragsersteller

Ich kann nichtmal das meinen Eltern sagen. Meine Mutter ist extrem dagegen dass ich zum Frauenartz gehe

Im Normalfall bekommen deine Eltern das ja nicht mit. Der Arzt hat sowieso eine Schweigepflicht.

Deine Eltern dürfen dir Ärztliche Versorgung auch eh nicht vorenthalten.

Die Barmer ist eine gesetzliche Krankenkasse, d.h. deine Eltern erfahren nicht, dass du beim Arzt warst (vs. privater KK). Ansonsten solltest du der Ärztin halt schildern, weswegen du da bist. Ob deine Eltern von deiner Anwesenheit wissen oder nicht, ist ihr egal.

Wenn alles gut ist, werden deine Eltern wahrscheinlich nichts erfahren

Einfach eine Routinekontrolle, ob eh sich alles nach Plan entwickelt.