gymnastikmatte vs isomatte

2 Antworten

Es kommt darauf an wo die Gymnastik durchgeführt wird. Auf einen kalten Boden ist eine Iso-Matte schon angebracht ansonsten ist eine Gym-Matte standard und dementsprechend dafür hergestellt. Auch ist die Abstimmung Gym-Matte / Körper durch die Herstellungsvorgaben dementsprechend. Ich habe bei dem Jahrelangen Sport nur die Gym-Matte genutzt. Man sollte auch darauf achten nicht irgendein Angebot zu kaufen sondern eine die auch von den DSB empfohlen wird. Viel Spaß bei Deiner Gymnastik und ziehe diese wenigstens 3 x wchtl. mit je 1 Std. eisern durch, der Erfolg läßt nicht lange auf sich warten.

Also ich hab ne richtige Yogamatte für 20 Euro, die ist deutlich rutschfester als die handelsüblichen Isomatten und auch in verschiedenen Stärken erhältlich. Habe eine dickere, da ich Steinfußboden habe. Da tun einem die Knie und der Rücken nicht so weh..