Fortnite 60 fps vs 120 vs 144 vs 160 vs 165 vs 185 vs 200 vs 240 fps?

4 Antworten

Die Profis spielen damit weil mein ein Unterschied merkt.

Der Unterschied von 60 auf 144 ist relativ stark merkbar im Vergleich zu 144 auf 240. Wenn du es nicht merkst machst du vielleicht etwas falsch.

  • Natürlich braucht man ein 144-240Hz Monitor um auch diese FPS zu sehen. Bei einen 60Hz Monitor wird man den Unterschied logischerweise nicht sehen.
  • Wenn du ein Video als Vergleich gesehen hast musst dieses auch die FPS wiedergegeben haben, es bringt nichts wenn das Video in 60 FPS lief
  • Konsolen können NICHT über 60 FPS (meistens sind die Spiele ja gerade mal auf 30 Spielbar)
  • Jede Person nimmt FPS anders war, wenn man sich hier etwas über das menschlichen Auge und Hz Zahlen informiert weiß man auch warum. Dennoch sollten die meisten den Unterschied von 60 auf 144 sehen.

Den Unterschied merkt man relativ deutlich, wie gesagt vielleicht machst du etwas falsch oder du willst es einfach nicht war haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

wenn du nur einen 60hz monitor hast kann der nur 60fps darstellen und du kannst nur 60fps sehen(das gleiche gilt für 144hz, 120hz, usw.)

Das Menschliche auge nimmt diese Unterschiede einfach teilweise nicht mehr wahr.

Das ist aber bei Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ab 120-140 HErz / FPS merke ich auch kaum noch einen Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Gamer2005
Beitragsersteller

Und was passiert wenn man z.b eine Grafikkarte hat dir 160 Fps standhält aber man einen 60 hz Bildschirm hat fühlen sich die 160 fps dann schlechter an und sieht dass dann in drn Aufnahmen auch aus?

Ambiramus  14.05.2020, 13:17
@Gamer2005

Die Grafikkarte kann so viel FPS raushauen wie sie will, bei einem 60hz Monitor werden dir effektiv nur 60 FPS geliefert.

Lolwis111  14.05.2020, 13:24
@Ambiramus

Wenn man auf einem 60 Hz Monitor mehr als 60 fps anzeigt, kann es sogar schlechter aussehen. Da nicht klar ist, welche 60 Frames er nehmen soll. Dadurch kann es so Mikroruklerartige Effekte geben

TeamspeakUser1  14.05.2020, 17:26

Ich finde ab 100FPS ist es schon optimal

Man merkt schon den Unterschied zwischen 60-144-240. Nicht jeder, aber viele!

so diese zwischen Sprünge 160-190. sind dann doch relativ unnötig.

du benötigst natürlich auch einen Bildschirm der damit umgehen kann.

Gamer2005
Beitragsersteller

ok also es sieht flüssiger auch in den Aufnahmen aus wenn man z.b 120 fps auf dem Pc spielt mit einem 144 hz Bildschirm anstatt 60 hz Bildschirm?