Gymnasium wiederholen?

2 Antworten

Mir fehlt ein wichtiges Detail.

Wenn du G9 bist, könntest du dich im Januar (also Monate bevor du hoffentl. in die 11. Kl. kommst) für ein berufl. Gymnasium bewerben. Meine Erfahrung ist, dass die Leute, die sowas machen, meist vernünftiger sind, weil sie nicht von den Eltern dorthin gezerrt werden. Solange durchhalten.

Wenn du G8 bist, könntest du mit etwas Glück Restplätze bekommen. ASAP darum kümmern, vllt. ist am Anfang und Ende der Ferien 1 Woche jmd. in den Ferien da.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lovely868
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, ob ich die 10te auf meiner Schule schaffe, mir gehts einfach nicht mehr gut auf meiner Schule. Die Lehrer meinten auch dass es am besten wäre zu wechseln, weil sie mir nicht mehr helfen können

lovely868
Beitragsersteller

Danke! Bin G9

Gibt es sowas wie eine Schulsozialarbeit, wo man dir helfen kann?

lovely868
Beitragsersteller

Ja, aber jetzt sind schon fast Ferien also noch 3 Tage. War schon dort hat nix geholfen...