Gymnasium wechseln in den Sommerferien?

2 Antworten

Man braucht halt einen Platz...Aber es gibt Anrecht auf einen Wechsel!

Das größte Problem könnte sein, dass fast alle Bundesländer Ferien haben und man solche Fragen am besten VOR den Ferien klärt!

Es gibt kein Anrecht auf einen Wechsel. Wenn die Schule, auf die Du gehen willst, keinen Platz mehr hat, dann wird das nichts. Außerdem muß der Wechsel gut begründet sein. Die Schulen tauschen sich aus und Deine Schülerakte geht bei einem Wechsel mit Dir.