Gymnasium trotz schlechtem Schnitt?

Rubezahl2000  09.07.2024, 13:42

Ist dir klar, dass im Gymnasium alles viel schwieriger ist als in der Realschule?

Was willst du da, wenn du schon in der einfachen Realschule so schlechte Noten hast?

dasbinich7
Beitragsersteller

Kennst du mich überhaupt, dass du mich dierekt so urteilen musst?

4 Antworten

Ich denke mit diesem Schnitt wirst du an keinem Gymnasium angenommen.

Alternative 1: Erlerne einen Beruf, schließe die Ausbildung mit sehr gut oder gut ab, dann kannst du noch auf ein Abendgymnasium oder Studienkolleg gehen, an dem du das Abitur machen kannst.

Alternative 2: Du versemmelst die Prüfung, erhältst somit keine Mittlere Reife und wiederholst die 10.Klasse. Dann arbeitest du mit Volldampf an deinem Ziel, auf das Gymnasium gehen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Ganz ehrlich:

Zwischen Realschule und Gymnasium liegen von der Anforderung Größenunterschiede.
Deshalb mach doch lieber eine ordentliche Berufsausbildung und den Meister oder Techniker. Eine Schule, die dir nur Frust bereitet, Tut deiner Seele nicht gut.

Mach eine Ausbildung und vergiss das Gymnasium. Finde einen Beruf der zu dir passt. Später mal wird es keinen interessieren ob du auf dem Gymnasium warst. Alles Gute für dich. 😎

Nichts, wahrcsheinlich wirst du mit den noten doch auch nicht draufkommen oder?