Gymnasium e und g Kurse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir am Gymnasium gibt es das so nicht. Jedoch gibt es Fördermaßnahmen wie z.B sogn. Förderstunden in der Woche an denen man teilnehmen kann z.B in der fünften- und sechsten Klasse eine Förderstunde Deutsch, freiwillig. Dann gibt es Nachhilfestunden von Schülern oder Lehrern - Je nach Bedarf kostenfrei. Und dann empfehle ich ergänzend zum Lernen Youtubvideos - Lehrerschmidt, SimpleClub, Daniel Jung oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Joastsk
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank für die nette und hilfreiche Antwort :D

Hallo,

nein, im Gymnasium gibt es keine E- und G-Kurse, dort werden alle Fächer, bis auf Wahlpflichtfächer, im Klassenverband unterrichtet.

Joastsk
Beitragsersteller

Dankeschön das hat mir weitergeholfen vielen lieben dank

Nein das gibt es nicht auf dem Gymnasium.

G-Kurs steht ja für Grundkurs, sprich Hauptschulniveau, e-kurs für erweiterungsniveau, sprich Realschulniveau und auf dem Gymnasium ist das Niveau höher als im e-Kurs.

Joastsk
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort:)