Bleibt man mit einer 5 im Hauptfach sitzen?

8 Antworten

Nein, das bleibst du nicht. Zumal Latein auch kein Hauptfach ist. Solange du nicht in Mathe und Deutsch eine 5 auf dem Abschlusszeugnis hast, musst du Dir darüber keine Gedanken machen. Zudem wärst du, solltest du wirklich versetzungsgefährdet sein, bereits über diesen Umstand informiert worden.

Mit einer Fünf im Hauptfach bleibt man sitzen wenn:

... eine oder mehrere Sechsen auf dem Zeugnis stehen
... mindestens noch zwei Nebenfach-Fünfen hinzukommen.
... noch eine Nebenfach-Fünf hinzukommt, und der Notenausgleich fehlt.
... kein Notenausgleich für die Hauptfach-Fünf vorhanden ist. ( haufenweise Vieren )

Mit einer Fünf im Hauptfach wird man versetzt wenn:

... Notenausgleich für die Hauptfach-Fünf vorhanden ist.
... noch eine Nebenfach-Fünf hinzukommt, und für beide Fünfen ein Ausgleich vorhanden ist.

nein du bleibst nicht sitzen. 1. hast kannst du diese 5 sehr gut ausgleichen und 2. hätte dich da dein Klassenlehrer schon drauf angesprochen. Dennoch solltest du diese 5 nächstes Jahr in den griff bekommen ;) wenn die 5 in latein ist kann ich dir nur raten deine Vokabeln immer zu lernen...ich hab selber latein und bin schon in der 9. und habe nie so wirklich gelernt und steh jetzt auch so zwischen 4 und 5...die arbeiten werden nicht leichter... ;) viel glück

nein, du bleibst erst mit zwei fünfen sitzen, aber auch nur dann , wenn du sie nicht ausgleichen kannst.oder wenn du eine 6 hast. da hilft auch ausgleichen nicht mehr ;)

Wenn es bei dieser einen 5 bleibt, kannst du das mit den anderen Noten ganz locker ausgleichen.