Gymnasium 10. Klasse Einführungsklasse Bayern?

1 Antwort

Hallo,

Du hast recht, ein Durchschnitt von 3,0 oder besser qualifiziert Dich grundsätzlich für den Eintritt in die E-Phase der gymnasialen Oberstufe. Die Lehrer in Bayern wünschen sich zudem, dass Du Deine Pflichten erfüllst (Hausaufgabe!, Anwesenheit!) und zu erkennen gibst, dass Du Dich für höhere Anforderungen qualifizieren möchtest (z.B. in der kontinuierlichen mündlichen Mitarbeit).

Die Einführungsklasse soll Schüler, die nicht von Beginn an am Gymnasium waren, auf den Stand der anderen bringen. Informiere Dich über die Möglichkeiten eine zweite Fremdsprache in der E-Klasse zu beginnen. Normalerweise ist das kein unlösbares Problem.

Viel Erfolg!

SuM2AdH
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)