Diät oder Aufbau?

2 Antworten

1-2 Wochen minicut und dann langsam weiter aufbauen. Aber den Überschuss gering halten, maximal 200kcal damit du eben dein KFA ungefähr halten kannst. Theoretisch könntest du auch auf Erhaltungskalorien gehen und gucken ob du trotzdem im Training stärker wirst, sollte eine Zeit lang funktionieren, hab ich vor kurzem selbst auch noch gemacht.

Also in kurz: minicut und weiter Aufbau, dann anständige Diät

vezom
Beitragsersteller

In 2 Wochen kann ich doch maximal 2 kg verlieren macht das überhaupt einen Unterschied?

Kevin240501  18.10.2020, 21:17
@vezom

Wenns 2kg fett sind klar. Aber was ist denn besser? 2kg fett weniger, dafür mehr Muskulatur aufbauen oder jetzt wieder auf Diät und dann Muskulatur verschenken. Dein KFA ist völlig in Ordnung

vezom
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ja stimmt hast recht danke :) Jedoch sind es bei den 2 kg Gewicht ungefähr 1 kg Fett wenn ich Glück hab

Kevin240501  18.10.2020, 21:25
@vezom

Wenn das Training und die Regeneration stimmt und du den Cut richtig machst, isses eigentlich keine Muskulatur

vezom
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ja klar aber größtenteils Wasser :)

Das kann dir hier keiner sagen, das musst du selber entscheiden.

Ist es jetzt wichtig für dich definiert auszusehen = Defizt oder willst du jetzt weiter aufbauen,weil ja eh Winter ist= Überschuss.

Ich rate generell immer zum Aufbau, du bist kein Bodybuilder,der in Phasen lebt und der für einen Wettkampf (Tag X) perfekt sein muss.

D.h wenn du jetzt nicht auf die Bühne gehst und andere deinen Körper sowieso nicht sehen, wieso magst du dann eine Diät fahren?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

vezom
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Das Problem ist bei mir, dass ich schnell Fett ansetze trotz niedrigem Überschuss. Die Frage ist halt wenn ich jetzt schon bei 16 % KfA bin, wie siehts dann im März aus ^^

David  18.10.2020, 21:33
@vezom

das ist ja egal, im Juni machst du dann ganz in Ruhe die Diät

vezom
Beitragsersteller
@David

Im Juni ? :o

Ist das nicht ein wenig zu spät?😅

Ich will immer hin höchstens 10% KfA haben, ich dachte ich müsste ungefähr März/April anfangen.

David  18.10.2020, 21:47
@vezom

je nachdem wie viel du dann wiegst hast du Recht .