Gym für Jungendliche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Hey,

Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee. Aber dabei finde ich die Variante, dass es die Krankenkasse übernimmt tatsächlich sinnvoller.

Jedoch ist ein Problem dabei, wer alles genau in die Kategorie fällt. Nimmt man das Alter? Betrachtet man den Aspekt, on jemand noch in die Schule geht oder studiert. Das sind alles Fragen, die man klären müsste. Da eine klare Lösung zu finden, würde sich vermutlich als schwierig gestalten, da sich immer jemand dann benachteiligt fühlen würde.

Allerdings ist das Konzept gut: so würden bestimmt eine Vielzahl an Jugendlichen mehr Sport treiben. Vor allem für Familien mit weniger Einkommen könnte dies von Vorteil sein. Und Sport ist für die Gesundheit eines Menschen sehr wichtig. Es wäre gut, wenn dies mit bspw. Ernährungsberatung einhergeht.

Schöne Grüße :)

Ja

Ich bin dafür, es ist wichtig die Bewegung zu fördern. Es könnte aber auch damit zusammen hängen, das ich dafür bin, weil ich selber Jugendlich bin und mich sehr für Sport interessiere, auch wenn ich es in letzter Zeit nicht häufig gemacht habe. Wie gesagt, ich finde es wichtig das Jugendliche in so einem Sport Aktiv werden könnten, sie sollten es nicht übertreiben aber es ist wichtig die Bewegung und die Interessen zu fördern. Ich finde aber man sollte nicht einfach so ins Fitnessstudio gehen sondern einen Antrag an die Stadt senden das nicht für jeden Umsonst von der Stadt (wahrscheinlich zumindest) gezahlt wird. Ich hoffe ihr versteht alle was ich meine.

Sowas wird nicht von der Krankenkasse unterstützt, weil was von dem System gewollt ist, dass man Krank wird, der Mann träge wird usw. Denn nicht ohne Grund landet immer mehr Sachen in Hygiene Produkten, wo man immer mehr Östrogen nachweisen kann. Ein Gesunder Mensch, welcher kein Alkohol trinkt, nicht raucht, sport macht, Fahrrad fährt und immer gesund ernährt wird benachteiligt. Weil damit die Krankenkasse kein Geld verdient.

Halte es für eine Verschwörungstheorie oder nicht :)

Ja

Ich bin dafür, es ist wichtig die Bewegung und Muskeln zu fördern.