Gutes Zeugnis trotz wenig Zeit?

4 Antworten

Wenn man bei dir von der Mentalität einer durchschnittlichen 16-Jährigen ausgeht, dann wirst du das definitiv nicht durchhalten.

Dafür müsstest du extrem diszipliniert und durchorganisiert sein. Wenn du das bist und dir Schule bisher leicht viel, kannst du das schaffen. Sport tut ja auch gut. Aber vermutlich solltest du deine Prioritäten setzen und auch die Konsequenzen einbeziehen in deine Überlegungen, wenn der Plan nicht aufgeht und du die schulischen Leistungen, die du dir vorgenommen hast, nicht erreichst.

Klar. Ich habe gar nicht gelernt, und mein Zeugnis ist trotzdem okay geworden.

ProxiCent  07.07.2023, 11:01

„Okay geworden“ ja wenn das der Anspruch sein soll… ich hab mich geärgert weil es nur ne 1,1 war und knapp am 1,0 vorbei. Aber jedem das seine!

Bananenmayo  07.07.2023, 11:04
@ProxiCent

Ich meine ja nur, eine Stunde am Tag lernen und der Schnitt ist definitiv über 2,0

warscheinlich würden deine Noten und deine mentale Gesundheit ziemlich darunter leiden. Ich würde den Tanzkurs auslassen.