Gutes Yoimiya Build?

Erdnuss22  02.05.2022, 17:24

Soll Yoimiya selbst den größtmöglichen Schaden austeilen oder auch Rücksicht auf die anderen Chars nehmen? In welchem Team spielst du sie? Die Fragen sind sehr wichtig.

KcKozume
Beitragsersteller

Mein Team ist sup: Venti & Albedo und healer Barbara, ich verlasse mich meist auf Yoimiya und Barbara. Wäre toll wenn yoimiya den meisten Schaden macht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KcKozume,

danke für die Beantwortung meiner Nachfrage!

In deinem Team finden nicht wirklich Elementarreaktionen statt,
die den Schaden von Yoimiya stark erhöhen würden (wie Vaporize & Melt).

Hättest du beispielsweise Xingqiu als Hydro Sub DPS im Team, würdest du mit dem "Crimson Witch of Flames (x4)" Set am meisten Schaden verursachen.

Da das nicht der Fall ist und dir der persönliche DMG von Yoimiya am wichtigsten ist, empfehle ich dir folgendes Set:

Shimenawa's Reminiscence (x4)

  • Sands: ATK / Elemental Mastery (in deinem Team eher ATK)
  • Goblet: Pyro DMG
  • Circlet: Crit Rate / DMG

Sub Stat Prio:
Crit Rate / DMG > ATK% > EM > ER > ATK

Die Crit Ratio sollte in etwa 1:2 betragen,
wobei deine Crit Rate >50% sein sollte.

Bedenke, dass du zur Aktivierung des Artefakt-Sets Energie aufwenden musst, was in weniger Bursts resultiert. Dementsprechend seltener hast du den ATK Buff von Yoimiya für das Team (Level 70 passives Talent).

Solltest du deshalb doch ein ausgeglichenes Set bevorzugen, was in jeder Situation guten Schaden drückt, aber in spezifischen Situationen etwas weniger, dann nimm:

Crimson Witch of Flames (x2) / 18% ATK Set

Bei allen Varianten ändert sich nichts an den Main & Sub Stats.
Außer dass EM auf den Sands in einem Team mit vielen Reaktionen lohnenswerter ist.

Du könntest dein Team außerdem noch dadurch verbessern, indem du einen zweiten Pyro Charakter ins Team holst für permanente 25% ATK Buff.
Da Barbara sowieso nicht als Sub DPS taugt, könntest du Bennett nehmen, der ebenfalls heilt und zusätzlich ATK bufft.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

KcKozume
Beitragsersteller

Vielen dank! Ich war am überlegen mein Team zu wechseln, durch deine Antwort hast du mit sehr geholfen, bisjetzt hatte ich nie 2× das gleiche Element, da ich dachte, es sei Unsinn. Das so aber die Elementtarreaktion Melt & Vaporize entstehen können, wusste ich nicht! Wenn ich also Bennett und Barbara Switchen würde, würde sich dann etwas am Build ändern? Bzw, könnte Bennett das Maid set haben bis ich ein besseres für ihn finde? Oder würdest du da dann sagen, das Set Schwächt ihn nur?

Vielen dank nochmal Erdnuss22!

Erdnuss22  03.05.2022, 14:48
@KcKozume

Kein Problem.

2x das gleiche Element sorgt nicht für Reaktionen.
Es geht nur um die "Elemental Resonance" ... Die kannst du in der Charakterauswahl nachschauen.

4 unterschiedliche Elemente buffen z.B. deine Elemental Resistance.
2x Pyro bufft unter anderem dein ganzes Team permanent um 25% ATK.

usw.

Für Reaktionen brauchst du zwangsläufig unterschiedliche Elemente.
Vaporize und Melt sind nur die stärksten Reaktionen.

Vaporize = Pyro + Hydro (letzteres erzeugt als Auslöser die stärkere Reaktion)
Melt = Cryo + Pyro (letzteres erzeugt als Auslöser die stärkere Reaktion)

Bennett trägt am besten 4x Noblesse Oblige, was zusätzlich ATK bufft,
wenn er seinen Burst einsetzt.

Aber das geht jetzt in den Kommentaren etwas zu weit, das sind schon wieder gänzlich neue Fragen^^

KcKozume
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Verzeihung, aber dank! Sie haben mir wirklich weitergeholfen!:)
Schönen Tag noch ^^

Erdnuss22  04.05.2022, 17:45
@KcKozume

Ist doch nicht schlimm. Es ufert nur oft in den Kommentaren aus, weil die Fragen sich nicht mehr wirklich auf die ursprüngliche Antwort beziehen..

Wenn dann ein anderer Nutzer dasselbe Problem hat, findet er die Lösung nicht, weil sie irgendwo, schön verschachtelt in einem Kommentar versteckt ist - verstehst du? ^^

Außerdem musst du mich nicht siezen xD ..
Ich danke dir aber sehr für den Stern! =)

Wünsche dir ebenso einen schönen Tag!

KcKozume
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Ja das verstehe ich, ich persönlich bin erst seit kurzem wirklich aktiv auf der platform und muss Scheinbar noch vieles lernen 'o.o

Danke nochmal! Für alles und bitte wegen dem Stern!:)

Das beste set für sie ist das 4er Set shimenawa. Atk Sanduhr, pyro Kelch und crit rate oder crit dmg hut je nachdem was du mehr brauchst

KcKozume
Beitragsersteller

Vielen Dank!! ich habe da aber noch eine kleine Frage, woher bekomme ich eigentlich die Artefakte außer die Blume? Bei mir werden bei allen Domains nur die blume angezeigt 'o.o

BokutosBabyOwl  02.05.2022, 19:38
@KcKozume

Du bekommst alle in der sphäre, die Blume Ist nur die die angezeigt wird🗿