Genshin Impact welche Artefakte für Fischl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anhey,

dein Team sieht insgesamt schon sehr gut aus!

Bei Xiao passen die Artefakte. Wichtig sind aber auch die Main Stats!
Also ATK% auf der Sanduhr, Anemo DMG% auf dem Kelch und möglichst Crit DMG% auf der Krone, da er Crit Rate beim Aufleveln schon bekommt.

____________________________________________________________________________________

Für Sucrose würde ich dir ganz klar 4 Teile vom "Grünlicher Schatten" Set empfehlen.
Das erhöht zusätzlich den Schaden, von Swirl und verringert die RES des Gegners gegen das Element, was die Reaktion ausgelöst hat. Also Fischl wird dann noch stärker als Sub DPS. Auf allen Teilen sollte Elemental Mastery oben drauf sein.

____________________________________________________________________________________

Barbaras Artefakte sind in Ordnung! Falls du noch mehr Heilung brauchst, würde ich jedoch auf 4 Teile der Heiler Artefakte (ins Herz geschlossenes Mädchen) wechseln.
Hätte auch den Vorteil, dass du diese in 5-Star Varianten bekommen und daher höher leveln kannst. Die Main Stats sollten folgende sein: HP% oder Energy Recharge (letzteres, wenn du die Ult zu selten hast), HP% und Healing Bonus%.

____________________________________________________________________________________

Fischl als Sub DPS ist sehr gut, da sie sowohl mit der Ult, als auch ihrem Skill Oz beschwören kann, welcher die ganze Dauer von Xiao's Ult bestehen bleibt. Ich gehe davon aus, dass du sie nicht auf C6 (Sternbild) hast, weshalb es einfach darum geht, ihren DMG Output insgesamt zu erhöhen. Am besten mit 2x Gladiator und 2x Donnernder Zorn. Dabei sollten die Main Stats am besten so aussehen: ATK%, Electro DMG, Crit Rate oder Crit DMG (Je nachdem, was du mehr brauchst, es empfiehlt sich eine Rate von etwa 1:2).

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal!
Bis dahin noch viel Spaß im Spiel!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

anhey
Beitragsersteller

Dankeschön. Man braucht für ein Set ja nur 4 Teile. Was wählt man dann als 5tes? Ein Weiteres was am besten passt oder ist das dann egal?

Erdnuss22  13.03.2021, 12:08
@anhey

Da der Kelch und die Krone die größte Auswahl an Stats haben, nimmt man i.d.R. dort das Random Artefakt. Bei Blume und Feder kannst du ja nichts falsch machen. Meistens nehme ich dann einfach irgendeinen Kelch, wo der gesuchte Element DMG drauf ist.

Dann ist nur noch die Krone schwierig, da Crit Rate/DMG drauf zu kriegen mit passendem Set. Aber stimmt schon, man braucht nur 2 bzw. 4 Teile.. Das 5. kann dann von einem beliebigen Set sein =)

Erdnuss22  13.03.2021, 19:37
@anhey

Vielen Dank für den Stern! Freue mich sehr c:

Kommt ein bisschen drauf an wie du sie spielen willst.

Als aktiver Damage Dealer nimmt man meisten 2x Blutiger Weg eines Ritters und 2x Gladiator und am besten haben diese Teile einen ANG, Crit Schaden oder physchischen Schadensbonus. (Das fünfte Teil ist egal da man nur 2 zum aktivieren eines Bonus haben muss, da einfach was passendes nehmen)

Als Support, also im Prinzip nur die E und die Q einsetzen wenn verfügbar, nimmt man meistens nur Donnernder Zorn da dies Elektro Schaden und Überladungsschaden erhöht. Da Support, sollten die Teile Aufladungsrate, Elektroschaden oder ANG haben.

Erdnuss22  12.03.2021, 17:54

Der Fragesteller hat ja bereits in der Frage erwähnt, dass er/sie Fischl als Sub DPS nutzen möchte, was auch nur die logische Konsequenz ist, wenn sich Xiao schon im Team befindet und dazu Sucrose als Anemo Battery.

HappyPhilXD  12.03.2021, 17:56
@Erdnuss22

Hab nur alles abgedeckt. Ein Sub DPS wird auch mal schnell zum Support ^^

Evtl Gelehrter oder Wanderorchester (letzeres als 5* verfügbar), da sie mit 4 Teilen den Schaden von Bögen und Katalysatoren erhöhen. Und sonst vielleicht eine Kombo aus Donnernder Zorn (+15% Elektroschaden) und Gladiator (+18% ANG) oder Blutiger Weg des Ritters (+25% Phs-Schaden).

Sonst musst du einfach mal googlen, denn "Build Guides" gibt es reichlich, darunter diesen hier: https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/297524
Ich würde sowas aber eher als Orientierung nehmen und mich nicht drauf versteifen. Der Guide zieht es ja nicht mal in Betracht, dass man Noelle vielleicht auch als Heiler nutzen will und wird daher nicht mal vorgeschlagen.

Erdnuss22  12.03.2021, 17:55

Letzteres wäre ein Fehler, da der Fragesteller sie ganz klar als Sub DPS spielen möchte. Aber sonst sehr nützlicher Tipp!

Ich kenn mich mit den Artefakten nicht so aus deswegen geh mal auf YouTube da gibt es zu 100% ein Video was dir hilft.