Gutes Wellnesshotel an der Ostsee?

4 Antworten

Schau doch mal ins Saunaverzeichnis!
DIeses findest Du unter

www.sauna-verzeichnis.de

Dort kannst Du eine Start PLZ eingeben und einen Umkreis und bekommst
alles angezeigt was mindestens 3 Saunakbinen zur Verfügung stellt. Das können Wellnesshotels / Saunaanlagen / Thermen sein... Bei jeder angezeigten Anlage steht eine Telefonnummer dabei, wenn du die Anlage Deines Wunsches anklickst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mein Lieblingshotel an der Ostsee erfüllt alle Bedingungen, die du gestellt hast: Es liegt direkt am Strand, hat einen großzügigen Wellnessbereich mit mehreren Saunen, direkten Zugang von der Blockhüttensauna zum Wasser, so dass man sich auch im Winter in den Wellen abkühlen kann (das ist mein ganz persönlicher Fetisch: Durch den Schnee ins Meer zu rennen… ❄️☃️❄️🌊)

Der Pool ist groß und einladend, die Ruhebereiche verströmen einen Hauch von Eleganz und Exclusivität - und wonach du zwar nicht gefragt hast, was für mich jedoch eine große Rolle spielt: Die Zimmer und Suiten bieten teilweise atemberaubende Aussichten bis hinüber nach Gedser, das Personal ist äußerst zuvorkommend, die Speisen und Getränke sind erlesen und abwechslungsreich sowie von ausgesprochen hoher Qualität.

Ich werde jetzt keine Namen nennen, doch die Gästeliste liest sich wie ein illustres „who is who“ der deutschen Politik und Gesellschaft. Sympathischerweise positioniert sich das Haus jedoch mit Absicht nicht als eine „Place to Be“-Location für VIPs und den Jet Set, sondern lebt im Gegenteil von Diskretion und Understatement. Deswegen kann man sich dort ganz entspannt im Adamskostüm in der Sauna begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Das Dorint Hotel in Stralsund hat einen sehr schönen Sauna und Spa Bereich. War wohl auch ne zeitlang der größte in Europa. Und auch ein Wellenbad.

Liegt zwar nicht direkt an der Küste, aber von Stralsund aus kommst du überall schnell hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh da kenne ich viele gute 4 Sterne Hotels mit sehr guten Wellness Bereiche. Von Kühlungsborn bis Usedom war ich schon an der ganzen Küste unterwegs und in vielen Hotels Urlaub gemacht. Usedom War mein Favorit Bansim im Strandhotel sehr geil..Oder die Therme in Scharbeuts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung