Urlaub: Was sollte ich zwingend über Ischgl wissen, wenn ich mehrere Tage dort bin?
Hallo.
Ich habe ein paar Werbevideos zu Ischgl gesehen. Die meisten davon werben mit dem Schnee und Ski fahren. Das kann aber bestimmt nicht alles gewesen sein. Daher meine Fragen:
- Was sollte ich über Ischgl wissen, wenn ich mehrere Tage dort bin?
- Was sollte ich zum Thema "Wellness in Ischgl" zwingend wissen?
- Darf ich in Ischgl Schlitten fahren? - Wo kann ich mir dort einen Schlitten ausleihen?
- Was kann ich in Ischgl machen, wenn kein Schnee liegt?
- Mit wie viel Geld sollte ich für 8 Tage in Ischgl mindestens rechnen, wenn ich nicht bei jeder Sache auf den kleinsten Preis achten will?
Tipps und Empfehlungen sind gerne gesehen. Bitte gib an, woher du die Informationen hast.
Liebe Grüße
Lukas
1 Antwort
Ischgl ist eben ein beliebter Ort im Winter, um dort seine Lust des Skifahrens / Snowboardens, ... auszuleben.
Für den Sommer, wie hätte man es gedacht, gibt es ausgezeichnete Wandertouren, Mountainbike Strecken, möglichkeiten zum Klettern ...
Sonst erinnere ich mich an die Wellness Angebote, u.a. Thermal- / Dampfbäder in den jeweiligen Hotels oder im Silvretta Center (Freizeit- + Wellnesszentrum)
Wenn eben kein Schnee liegt, kannst du auch nach Innsbruck fahren um dort den Tag zu verbringen, oder sonst ins:
- St. Anton am Arlberg
- Aplinarium Galtür
Museum zu gehen.
---
Ich nahm immer ausreichend Bargeld mit, auf Reserve auch etwas auf der Kreditkarte. Viel Spaß.