Gutes Vorstellungsgespräch aber keine Antwort?

2 Antworten

Nein, du kannst dich gerne noch einmal in Erinnerung bringen. Das zeigt dein Interesse. Du beziehst dich nochmal auf das Gespräch und fragst höflich nach, ob schon eine Entscheidung getroffen wurde. Das ist völlig legitim - gerade wenn bereits 1 Monat vergangen ist.

ich hatte ein sehr gutes Vorstellungsgespräch

Vielleicht bist Du auch der/die Einzige, der/die denkt, dass das Gespräch gut oder sehr gut war. In Gesprächen und Mails wird viel behauptet.

Oder es kommt noch etwas.
Das Nachhaken ist nicht verboten. Möglicherweise sogar gerne gesehen.

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet Dir überhaupt abzusagen. Vielleicht also kommt gar nichts.

UniCookie
Beitragsersteller

Möglich... aber das Gespräch wirkte sehr gut, aus meiner Sicht. Wir haben nicht bloß über die üblichen Dinge geredet, sind abgeschweift und mussten durch einen kurzen Blick in meine Bewerbungsmappe wieder den Weg zurück zum eigentlichen Gespräch finden.
Ich habe auch noch 2 weite Mails gesendet in denen ich meine Neugier zeigte, was das Unternehmen und weiteres betrifft, da man zu mir meinte das sie sehr gerne Fragen sehen und darum habe ich mich natürlich gemeldet...
Danke auf jeden Fall ich werde es einfach mal versuchen :)

Branntwein  15.03.2019, 06:02
@UniCookie
aber das Gespräch wirkte sehr gut, aus meiner Sicht.

Vielleicht war es das ja auch.
Aber das Abschweifen im Gespräch kann auch eine 'Falle' gewesen sein oder sich gegen Dich ausgewirkt haben.

UniCookie
Beitragsersteller
@Branntwein

möglich leider :( aber viele dank, ich werde einfach mal nachfragen und hoffen das dem nicht so ist :)

Branntwein  15.03.2019, 06:03
@UniCookie

Bestimmt wird alles gut!
Aber ein Monat ist eben auch nicht gerade wenig Zeit.