Ist es unhöflich, wenn man eine Firma anruft um nachzufragen, ob man angenommen wurde oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es diplomatisch anstellt ist es zu empfehlen. Aber nicht mit dem Passus, ob man angenommen wurde oder nicht, sondern mit einer nochmaligen Bekräftigung, daß man sich auf Grund des Interesses für die Firma dort beworben hat und sehr gern dort arbeiten würde (also ein bisschen Honig ums "Maul" schmieren). Dann die Frage: ich möchte mich jetzt noch mal erkundigen, ob schon eine Entscheidung für den neuen Mitarbeiter gefallen ist, ich interessiere mich wirklich sehr für diese Arbeit.

Dann müssen die ja was drauf sagen und bei soviel positiver Grundeinstellung kann man ja wohl kaum etwas negatives sagen, oder?

Viel Glück!

Du kannst anrufen und Fragen wie der Stand deiner Bewerbung ist. Bitte nicht fragen ob du genommen wurdest oder nicht ;)

Tragosso
Beitragsersteller

Das meinte ich natürlich auch. Danke xP

es ist nicht unhöflich, sich nach 2 Wochen ohne Rückmeldung dort mal zu melden. Eher im Gegenteil, es zeigt, dass du Interesse an dem Arbeitsplatz hast. Also ich würde mein Glück versuchen und nachfragen wie es aussieht =)

Das ist okay.. Nach 2 Terminen kann man nach 14 Tagen durchaus mal nachfragen.

Das ist okay.. Nach 2 Terminen kann man nan 14 Tagen durchaus mal nachfragen.