Gutes und aktives Mathe Forum?

7 Antworten

Also ein echt gutes Matheforum, bei dem viele User aktiv sind und man schnelle Antworten / Rückmeldungen kriegt ist www.mathelounge.de

Da gibt es auch Formeleditoren / Funktionsplotter etc. um Aufgaben anschaulicher zu präsentieren

Gerade für Mathe findest Du HIER eine Menge Experten, die auch sehr schnell und kompetent antworten.
Versuche es also einfach mal hier.
Natürlich kannst Du Dich auch auf den anderen vorgeschlagenen Foren umsehen.
Stelle aber bitte NICHT die gleiche Frage in mehreren Foren gleichzeitig!

Auch in diesen für manche vielleicht "besseren" Foren bekommt man nur hilfreiche Antworten, wenn man die richtigen Fragen zu stellen weiß. Nur ein paar Lösungen für Antworten werden da nicht reichen.

Überleg dir lieber, wo es wirklich hakt.

Obendrein:
Nachhilfe lohnt immer, aber nur gezielte im Einzelunterricht und dann fast täglich!
Irgendwelche Schularbeitenhilfe ist dann einfach sowas von verfehlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb