gutes Programm zum Freistellen von Bildern?

3 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt

Das kann fast jedes Bildbearbeitungsprogramm.

Leichter zu bedienen ist Paint.NET

Etwas umfangreicher ist Gimp.

Freistellen muss man in jedem Fall üben, mit ein Klick und fertig geht das nicht.

Entscheidend ist eben der, der vor dem PC sitzt und nicht das Programm.

https://www.youtube.com/watch?v=9_qNKFwvkzo

Hallo,

der Marktführer Photoshop kostet im Photo Abo etwa 13 € im Monat und bringt sehr gute Werkzeuge fürs Freistellen mit. Daneben gibt es noch Affinity Photo für ca. 60 € einmalig. Die kostenlosen Tools hat Herja genannt.

Falls Du den Illustrator des Originals kennst, wird es evtl. einfacher, nach der Version ohne Hintergrund oder weissem Hintergrund zu fragen.

LG und viel Erfolg

Jo

Hi, das Bild siehr sehr komplex aus. Ich habe gute Erfahrung mit dem Freisteller Service gemacht. Bei solchen komplexen Bilder machen die kostenlosen KI Freisteller nur Fehler und man hat am Ende eine Menge zusätzliche Arbeit

Airscape001  05.02.2024, 11:41

Kann ich nur bestätigen, nutze den Service auch schon fast 5 Jahre und alles automatisierte und kostenlose was ich probiert habe ist MIST. Photoshop will ich mir nicht zulegen. Da muss ich 150€ pro Jahr zahlen und auch noch die Arbeit machen ... das ist doch Quatsch. Ich gebe da lieber 100€ der Agentur pro Jahr und habe keine Arbeit sondern bekomme die Bearbeitungen TIP TOP zurück :-)