Gutes Objektiv?

3 Antworten

Oder gibt es für bisschen Geld mehr bessere ?

Da du außer dem Hashtag Tierfotografie nicht verraten hast, was du genau damit vorhast kann man dir dazu nicht viel sagen. Aber 200mm ist sogar auf APS-C nicht gerade der Burner an Reichweite für Tierfotografie.

Als Anfänger tut es mit Sicherheit auch erstmal ein günstigeres wie z.B. dieses

Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS II USM schwarz ab € 572,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

zu adaptieren. Oder ein gebrauchtes EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM (erste Version), das man so für 700-800€ mit Garantie findet.

Gebraucht Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Für Tierfotografie natürlich lachhaft....außer es geht um Parkenten und Zoo.

das vorgängermodell mit EF bajonett war schon top und zählte zu den bestsellern von canon. da man sehr gutes kaum verbessern kann, kauf es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren