Gutes Notfall Essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Studentenfutter

- Datteln, Feigen

- Vollkorncracker

- dunkle Schokolade

Und dann schauen, dass du bald zuhause ausziehen und auf eigenen Füssen stehen kannst. 🙂

Lange halten Süßigkeiten wie Schokolade. Die sind eine ideale Notnahrung, wenn es um lange Haltbarkeit geht und die Sache leicht und klein soll (keine schwere Dosen oder Gläser).

Besser ist aber Studentenfutter. Das ist eine Mischung aus verschiedenen Trockenfrüchten und Nüssen (Cashewkerne, Paranüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse, ...).

Die sind extrem nahrreich, halten lange und können direkt gefuttert werden.

Müsliriegel und Studentenfutter eignen sich hervorragend als Snacks und halten sich über einen längeren Zeitraum. Sie halten nicht nur den Hunger in Schach, sondern versorgen dich auch mit wichtigen Nährstoffen wie Kohlenhydraten und Proteinen.

https://notrationator.de/notration/notverpflegung/

Und Trockenwurst. Da sollte man aber genau hinschauen, wie lange die jeweilige Wurst haltbar ist.

Alles was nicht gekühlt und gekocht werden muss. Und davon gibs ne Menge. Brot mit Aufstrich/Marmelade, Nüsse, Gemüse, Obst, div Fertigdosen (z.b. Ravioli), Süßigkeiten, usw

Reis und Nudeln halten sehr lange - kurz kochen und schon haste gutes Essen.