Canyon 5 oder cube aim race 2023?

1 Antwort

Lieber: Hwsuuwzww

Als ich mir die beiden Fahräder angesehen habe ist mir direkt aufgefallen das, dass CUBE AIM eine 2x8 Schaltung besitzt die am hinteren Kettenspaner kein oberen Anschlag besitzt. Das CANYON Grand Canyon 5 besitzt eine 1x9 Schaltung von Shimano das am Hinteren Kettenspaner einen unteren so wie ein Oberen Anschlag besitzt.

Mein Ergebnis lautet:

Für lange Touren mit vielen Strassen und leichten Schoterwegen, würde ich das CUBE AIM RACE nehmen, weil man da mehr Gänge hat und seine eigene Geschwindigkeit fahren kann wegen den vielen Gängen.

Für leichte Schoterwege und einfache Trails, würde ich das CANYON Grand Canyon 5 empfehlen, weil man da nicht viel denken muss beim schalten, der Grund man hat nur hinten Gänge.

Hoffentlich konnte ich dir weiter Helfen.

Lieber Gruss Stefan S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hwsuuwzww
Beitragsersteller

Vielen dank. Ich werde mich für das Cube entscheiden, da das canyon nur in rot verfügbar ist und ich die farbe nicht so toll finde. Zudem gibt es das cube in einem fahrradladen in meiner nähe. Nur so hab gerade gesehen dass die Canyon eine 1x12 schaltung hat.

StefanS1973  23.07.2023, 02:50
@Hwsuuwzww

Ok, 1X12 währe noch eine Bessere Schaltung. Habe mich da vertan kommt nicht wieder vor.

StefanS1973  23.07.2023, 12:04
@Hwsuuwzww

Dann hätte ich das CANYON Grand Canyon 5 genommen ist für mich einfach der bessere Allrounder.

Hwsuuwzww
Beitragsersteller
@StefanS1973

Okay danke. Kannst du mir vielleicht sagen ob man das canyon auch irgendwo anders außer bei der seite kaufen kann?

StefanS1973  23.07.2023, 16:18
@Hwsuuwzww

Bei CANYON ist das ein bischen schwierig weil man die Räder bei CANYON direkt bestellen kann. Das ist relativ einzigartig darum haben sie keine Vertriebs Partner wie CUBE also gibt's das Bike fast nur bei CANYON direkt.