Gutes Mic für unter 60 Euro?

KarlKlammer  31.07.2022, 14:03

Was willst du denn mit dem Mikrofon machen? Wofür brauchst du es?

UnicornDaya
Fragesteller

private tonaufnahmen, nichts besonderes. sollte nur einen halbwegs klaren sound haben

2 Antworten

Ein gutes Mikrofon für zuhause ist ein dynamisches Mikrofon wie das ASKG P3 oder P5. Dazu ein Interface um das Mikro an den PC anzuschliessen. Günstigste Möglichkeit das Behringer UMC 22. kostet aber zusammen um 100 €

in deiner 'Preisklasse von Thomann das mb88 plus

Woher ich das weiß:Hobby

Samson C01U, top Mic für den Preis. Von Chinadingern würde ich, so verlockend der Preis auch sein mag, die Finger lassen.