Kennt jemand ein gutes mic zum Zocken und Videos aufnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, das Elgato Wave 3. Momentan kostet es 119€. Es sprengt den Rahmen, ja, aber als USB-Mikrofon ist das Teil schon ein kleines Monster.

Die Software macht das Gerät in meinen Augen extrem gut für Streaming und Videoaufnahme und habe es jetzt auch schon mehrere Jahre. Ich würde wohl nur noch zu einem Elgato Wave 4 wechseln.

Wenn es wirklich unter 100€ sein muss, dann soll das HyperX QuadCast ganz gut sein.

Viele Grüße

TBKxBuetboss
Beitragsersteller

danke dir

T.Bone MB88... Ein dynamisches Mikrofon ist fürs Zocken wichtig, weil du mit Kondensatormikrofonen wie dem NT1A oder Elgato Wave 3 massenhaft Nebengeräusche hast die dann extra per Software unterdrückt werden müssen. Das dynamische Mikrofon hat eine starke Richtcharakteristik, wodurch es fast nur vor sich etwas aufnimmt.

Wenn etwas mehr Budget da ist, AKG P3 und Behringer UMC22.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Gebrauchtes NT1A mit Interface, kann man auf Kleinanzeigen mit Glück für ca. 80€ finden