Mikrofon nimmt Kopfhörer Sound auf ohne Mikrofon...?

4 Antworten

Einfach die DB niedrig machen. Problem gelöst.

Zwischen -60 bis -40 DB musst du testen.

SarkasmusHD
Beitragsersteller

Aber das löst ja nicht das Problem, dass man selbst ohne Mikrofon in chats mein game hören kann!

Hast du mal Aufgenommen oder Gestreamt und dabei ein Programm genutzt dass deinen Ingame Sound aufnimmt?

SarkasmusHD
Beitragsersteller

Ich habe auch noch eine externe soundcard rumliegen gehabt.. habe die mal mit usb angeschlossen und dann die beiden kabel für kopfhörer und mic in die soundcard reingesteckt und die in den pc! selbst damit hört man meine music und die ihre stimmen

SarkasmusHD
Beitragsersteller

Nein.. Ich habe noch nie gestreamt oder aufgenommen

SarkasmusHD
Beitragsersteller
@LucSkyr0b

Einmal als Kopfhörer und für Aufnahme als Mikrofon! Aber Kopfhörer ist ja richtig eig auf Windows

LucSkyr0b  15.09.2020, 14:45
@SarkasmusHD

wenn ich mein Headset einstecke werde ich gefragt was es ist, wenn es ein Kopfhörer mit Mikrofon ist stelle ich Headset ein und nicht Kopfhörer und Microfon seperat, vieleicht kann es daran liegen weil dien Hedset über die Lautsprecherleitung versucht ein Microfon zu erkennen dass es deinen sound aufnimmt.

LucSkyr0b  15.09.2020, 14:51
@SarkasmusHD

evt. wegen der USB Treiber Karte wird nichts angezeigt, aber im normalfall hakt man da auch dass nicht nochmal anzeigen an dann muss man es vieleicht in den einstellungen suchen

Es kann sein das bei Windows 10 Stereomix aktiviert ist. Einfach das deaktivieren. Dazu geht man bei Windows 10 in die Soundeinstellungen.

SarkasmusHD
Beitragsersteller

Das habe ich mir schon angeguckt es ist deaktiviert!

PTT-Taste defekt

SarkasmusHD
Beitragsersteller

Nein wenn push to talk an ist funktioniert das auch.. es liegt irgendwo am headset