Gutes Internet ohne Internetleitung?

3 Antworten

Wofür brauchst du bitte 100-200 mbit?!

30 für absolut alles aus.

Und nein, es gibt anscheinend keine Alternative.

Das sind Dinge, die man VOR dem Einzug detailliert prüft.

Handelt es sich um Eigentum, fragt bei Telekom oder dem örtlichen ISP nach, ob dieser das Gebäute mit DSL/Glasfaser erschließen kann - und was das kostet.

Handelt es sich um Miete sprecht euren Vermieter diesbezüglich an.

SchmusekatzeAmy
Beitragsersteller

wenn ich einen ganzen Tag für ein Update verschwenden möchte, dann reichen 30 durchaus aus. Danke für die Info

Starlink könnte eine Option sein. Die Geschwindigkeit war bei mir immer sehr gut. Natürlich kann das nicht mit Glasfaserkabel mithalten, für die Arbeit, Videochat, Streaming etc. hat es aber gut gereicht. Alles, was einen Buffer oder Preloading verwendet (z.B. Youtube-Videos) haben überhaupt keine Probleme gemacht. Mit Dingen, die in Echtzeit stattfinden (z.B. Chats) gab es aber manchmal kleine Probleme. Dadurch, dass regelmäßig der Satellit gewechselt werden muss, kommt es nämlich zu winzigen Verzögerung und manchmal geht auch tatsächlich mal ein Paket verloren. Aber alles in allem war es für mich eine gute Erfahrung, sogar unterwegs und an Orten wo man niemals Mobilfunk haben würde.

SchmusekatzeAmy
Beitragsersteller

Hi! Wieviel mbit erreichst du damit ca.? LG

JanyoOoO  04.09.2024, 18:19
@SchmusekatzeAmy

Ich kann es dir spontan nicht genau sagen. Um die 200 waren es aber schon immer. Der Upload war allerdings nicht besonders.