gutes Inhaltsverzeichnis für eine Powerpoint?

2 Antworten

(ist natürlich nicht fertig

Da stehen bereits Informationen drauf, die auf der Präsentationsfolie nichts zu suchen haben, sondern höchstens in deinen Notizen zu der Folie.

Auf die Folie gehören stichpunktartig nur ein paar Anhaltspunkte, aber nicht der ausformulierte Text. Die Leute sollen dir zuhören und nicht ablesen. Und dabei ist die Folie dann nur ein Hilfsmittel für die Zuhörer zur Orientierung.

Und bei zu vielen Punkten sollte man sich Gedanken darüber machen, die Folie nicht besser in zwei Teile aufzuspalten. Je mehr dort steht, umso länger wird der Zuhörer damit beschäftigt sein, die Folie zu lesen -> Folge: er hört dir in dieser Zeit nicht zu.

itsTyra
Beitragsersteller

Ich weiss, genau aus dem Grund steht dort ja das es noch nicht fertig ist? Ich mache erst alles grob und schreibe für mich selbst Informationen in die PP. Beispielsweise beim Special das mit dem Geweih, das wird natürlich raus genommen.

Ich finde das unübersichtlich. Ein gutes Inhaltsverzeichnis soll möglichst stichpunktartig und kurz gefasst werden. Da du ja es vorstellst, solltest du die geklammerten für dich haben und frei erzählen. Sonst braucht sich ja kein Mensch von den Leuten anzuhören, wenn sowieso alls drin steht. Was ich da noch sehe, ein Yt Link ist da ein absolutes No Go

Es gibt noch weiteren Fehler, die ich aber jetzt auch keine Lust habe, alles einzeln aufzuzählen

itsTyra
Beitragsersteller

Also ich sag das jetzt zum 2. mal: Das ist ja noch nicht fertig!! das sind nur für mich Infos die später raus kommen. Ich weiss ja ganz ehrlich nicht ob ihr alle einfach nicht lesen könnt oder was los ist haha.

Anson12  29.10.2023, 21:46
@itsTyra

Auch wenn es nicht fertig ist, soll man ja trotzdem ordentlicher gestalten. Aber das müsstest du schon auffallen, dass dort einiges nicht akzeptabel ist. Wenn du meinen Text am Anfang richtig gelesen hättest, würdest du einsehen, dass ich dir ein Verbesserungsvorschlag gegeben habe. Schon traurig, dass du Kritiken nicht annehmen kannst