Fair oder unfair?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: "Dumm gelaufen". Ich verstehe deinen Frust und dein Gefühl ungerecht behandelt wurden zu sein, aber formal ist erst mal alles "korrekt" gelaufen. Du hattest eine schlechte Präsentation (kann ich natürlich nicht beurteilen) und hast sie nicht wie erwartet abgegeben. Es ändert nichts, dass die Lehrerin auch netter hätte sein können und dir eine weitere Chance hätte geben können.

Im besten Fall hast du daraus gelernt... Zum einen Sicherungskopien zu erstellen (immer sinnvoll), zum anderen wie du eine Präsentation erstellst und auch dich rechtzeitig zu informieren, wie der technische Ablauf zur Abgabe... funktioniert. Um ganz ehrlich zu sein: Deine Note jetzt ist gemessen an deinem Leben vermutlich sehr unbedeutend. Wenn dir das bei der Abschlusspräsentation in Schule/Ausbildung oder während des Studiums passiert, ist das sehr viel blöder.

MelinaUnger
Beitragsersteller

Danke und stimmt solche sicherheits kopien wären vielleicht nicht schlecht

Gelöscht heißt nicht für immer weg - sowas kann man easy wieder herstellen. Statt also eine neue Präse zu machen, hättest du dir die alte PP wieder holen können und alles wäre bueno gewesen.

Das weis auch deine Lehrerin, aber es war tortzdem fair von ihr das sie dir eine zweite Chance gegeben hat. Die hast du dann auch nicht genutzt, Ausreden hast du genug. Wenn du nicht weist wie man die verschickt, dann hättest du das vorher fragen können - das weis auch deine Lehrerin.

Du hast viele Chancen gehabt und hast sie alle nicht genutzt - bleib nicht drauf hängen, sondern lern daraus und liefer nächstes mal ab.

Gibt auch KI s die dir einfach eben eine erstellen

Eine Powerpoint hat nichts damit zu tun, wie sie aussieht oder was da drauf steht, es geht nur darum, wie du das ganze präsentierst. Selbst wenn da ein zwei Fehler in der PowerPoint wären, sollte das nicht deine tatsächliche Note ändern. 3 Tage, um eine PowerPoint neu zu machen ist viel Zeit, besonders, weil du dich schon in das Thema eingearbeitet hast und eigentlich alle Bilder und Texte im Kopf haben solltest. Ich hatte das Problem auch mal, dass ich die Powerpoint ausversehen gelöscht hatte, ich hab sie innerhalb von 2 Stunden wieder so, wie sie vorher war.