Gutes Futterfür katzen?

4 Antworten

Trockenfutter ist für Katzen gesundheitsschädlich. Das führt u.a. zu Diabetes, Übergewicht, Zahnfleischentzündung, Niererkrankung, Nierenversagen und Dehydrierung da Trockenfutter dem Körper Flüssigkeit entzieht. Katzen trinken zu wenig, um das ausgleichen zu können.

Gute Marken sind MAC's, Animonda, Wildes Land, etc.

Mindestens 1x pro Woche sollte Frischfleisch gefüttert werden. Alles ist erlaubt, außer Schweinefleisch. Das Stück sollte so groß sein, dass die Katze daran reißen kann. Das dient der Zahnreinigung und beugt Zahnstein vor.

Trockenfutter ist generell für Katzen ungesund.

bei Nassfutter sollte darauf geachtet werden das es aus Fleisch besteht.kein Gemüse, Nudeln oder Soße und kein Zucker oder Salz.

ich würde Katzen eigentlich immer brafen

Catlady102  18.03.2024, 03:03

bei Barfen muss man sehr gut drin sein im Thema, nicht einfach drauf los füttern

Ich habe unserer Katze gerne Applaws (Huhn) gefüttert, da es viel Fleisch drin hat. Jedoch musste ich auf größere Kroketten umstellen. Nun habe ich Happycat, das wird gerne gefressen und hat soweit ich weiß eig. auch genügend Fleisch.

Bei Nassfutter weiß ich aber leider keins. Man kann zwar genügend im Internet finden, die gut sein sollen, allerdings fressen meine Whiskas, weil sie das mögen. Teures lehnt unsere Katze ab, die ist da sehr wählerisch. Auch kein Schabefleisch oder so😅Sie frisst auch erst seit dem der Kater da ist überhaupt Nassfutter, aber eben auch nur manches..

Catlady102  18.03.2024, 03:06

Also am Fleisch ist Happy Cat vorbei gelaufen denn Proteine sind kein Fleisch das sind nur Hörner Hufe Augen Knochen Fell Krallen Schnäbel der ganze Abfall von den Tieren.

Und Wihskas brauch wa ja nicht drüber reden🙃

Charania  18.03.2024, 07:42
@Catlady102

Klingt ja begeisternd. Naja, leider brauch ich große Kroketten, da kam anscheinend erstmal nur happycat in frage. Mal sehen..

Ja, das whiskas nichts tolles ist, kann ich mir vorstellen. Ich versuche sie auch noch auf hochwertiges umzustellen, aber unsere Madame ist eben wählerisch 😅Abgesehen davon brauch ich ja bestenfalls noch kitten wegen dem kleinen, das machts noch schwieriger...

Meine is auch 2 jahre und sie ist am liebsten vitakraft das ohne gelle is nur leider etwas teuer und ansonsten das Katzen Futter von der Hausmarke von dm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung