Gutes Foto für meine Bewerbung?

3 Antworten

Beim DM Passbildfotoservice.

Dort einfach sagen, dass die Bilder nicht für einen Pass sondern für eine Bewerbung sind und daher nicht biometrisch sein sollen, du kannst dich also bissl seitlich drehen und auch lächeln.

dm Passbilder: biometrische Passbild im dm-Markt machen | dm.de

du solltest für ein gutes und vor allem wirksames bewerbungsfoto zeit und geld investieren, es lohnt sich.

der erste blick beim erhalt einer bewerbungsmappe geht meist auf das foto des bewerbers, und der berühmte satz:

"der erste eindruck hat keine zweite chance"

trifft hier ganz besonders zu, wenn du nicht gerade der einzige bewerber für einen job bist, bei dem händeringend personal gesucht wird.

in vielen einkaufscentern gibt es kleine fotostudios, die sich auf paß- und bewerbungsfotos spezialisiert haben. auf keinen fall fotos aus einem automaten oder selbstgemachte mit der selfie-kamera vom handy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im DM kann man „professionelle“ Bewerbungsfotos und Passbilder für ca. 7,95€ machen. 👍