gute und günstige Lichter für Foto und Videographie?

3 Antworten

Hm, man arbeitet man bei Fotos eher mit Blitzen, während man bei Videos Dauerlicht benötigt. Dauerlicht kannst du zwar auch für Fotos verwenden, aber es ist nicht so stark wie ein Blitz und kann dich z.B. nicht so stark aufhellen, dass ein Sonnenuntergang hinter dir dunkler wird.

Was verstehst du unter nicht teuer? Es gibt von normalen Tageslichtlampen die man für 10€ bekommt alles bis über 1000€.

Schau dich doch mal bei 📷 LED-Dauerlicht von Rollei 📦 Versandkostenfrei ab 150 € 🔄 Kostenlose Rückgabe ⭐ über 300.000 zufriedene Kunden 🛒 Jetzt entdecken um.

Kommt drauf an was du machen willst. Ich hab für Fotos eine Videoleuchte (Godox LED 64) Die nutze ich kaum, weil ich meist natürliches Licht will, ist aber ok für den näheren Bereich oder wenns wirklich dunkler wird. Wenns schon etwas heller ist machts aber kaum einen Unterschied, dafür ist die Leistung zu wenig.

Hi,

Die Dreipunkt-Beleuchtung ist eine gängige Methode in der Fotografie und im Film, um ein Motiv optimal auszuleuchten. Sie besteht aus drei Lichtquellen, die strategisch um das Motiv platziert werden: dem Hauptlicht, dem Fülllicht und dem Spitzlicht.

Dreipunkt-Beleuchtung: Was ist das und was brauche ich dafür?

Digitales Mojo

https://www.digitalesmojo.de › Equipment › Beleuchtung