Gutes Feucht-/Trockenfutter für Katze mit Diabetes?
Hallo zusammen, mein Kater hat seit einiger Zeit Diabetes. Er war nach einer Insulintherapie in (ich vermute) Remission, da er ein paar Monate kein Insulin mehr benötigt hat. Seit zwei Wochen sind die Werte wieder ziemlich angestiegen, so dass er erneut auf Insulin angewiesen ist.
Hat jemand einen Rat bzgl. eines Guten für Diabetiker geeigneten Trockenfutter?
Er bekommt zur Zeit Diätnahrung von Kattovit, Trocken- und Feuchtfutter, was er auch frisst. Leider ist er sehr wählerisch und hat neuerdings auch die Angewohnheit aus (vermutlich) Protest in die Wohnung zu pinkeln. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er wieder eine Spritze alle 12 Stunden bekommt oder ob ihm etwas anderes nicht passt.
Ich würde mich über einen Rat bzgl. Feucht- und Trockenfutter sehr freuen, da es zeitlich nicht möglich ist, ihm mehrmals am Tag Feuchtfutter anzubieten.
2 Antworten
Hallo
JA... das kann dann aber auch schon Mal teurer sein. Wer seine Katze liebt und an dem Wohlbefinden seines Tieres gelegen ist, dem sollten ein paar Euro mehr, nicht schwer fallen.
mein Kater hat seit einiger Zeit Diabetes. Er war nach einer Insulintherapie in (ich vermute) Remission, da er ein paar Monate kein Insulin mehr benötigt hat. Seit zwei Wochen sind die Werte wieder ziemlich angestiegen, so dass er erneut auf Insulin angewiesen ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Deine Katze vorübergehend nicht auf Insulin angewesen sein soll. Ich bin jedoch kein Arzt. Ob das sein kann, kann PachamamaSquaw besser beurteilen. Vielleicht wurde falsch oder ungenau gemessen.
Fakt ist jedoch, wichtiger als das ausgewiesene "Diabetikerfutter", sind die regelmäßigen Messungen und die pünktlichen Spritzen, mit der exakt benötigten Menge an Insulin.
Meine Katze hatte über einen Zeitraum von 5 Jahren Diabetes. Sie bekam regelmäßig, alle 12 Stunden ihre Insulinspritze. Das hat wunderbar funktioniert. Die letzten Jahre kam meine Katze freiwillig und sehr pünktlich, selbst an, um sich ihre Spritze abzuholen.
Alles Gute Dir und natürlich Deinem Katerchen...
Gruß, RayAnderson 😉
Hallo DexCat, 👋🐾🐾
Hat jemand einen Rat bzgl. eines Guten für Diabetiker geeigneten Trockenfutter?
mein Kater hat zwar keine Diabetes-Erkrankung,
aber da auch bei Katzen der BZ durch
Kohlenhydrate - wie bei Menschen - steigt,
empfehle ich GETREIDEFREIES Futter.
ICH füttere "plus 10“ von Futter Shuttle.
Feuchtfutter von
"catz finefood“ & "SCHMUSY NATURE“
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️😽🪶🐾🐾
Hallo PachamamaSquaw und vielen Dank für deine Antwort und Empfehlung. Habe mir das Trockenfutter direkt angesehen und es wirkt soweit ganz gut. Habe nur Bedenken bzgl. der darin enthaltenen Kartoffelstärke (Kohlenhydrate). Aber ich werde es mal durchrechnen und vergleichen. VG