Gutes erstes Auto bis 5000€?

10 Antworten

Wie soll man diese Frage pauschal beantworten ?

Wichtige Parameter fehlen: Fahrprofil, Jahreskilometer, Diesel oder Benziner,

2 oder 4 türig, Kombi, Front- oder Heckantrieb u.s.w. !

keykev
Beitragsersteller

Nunja, das alles ist mir eigentlich egal, wollte nur ein paar meinungen sammeln, was denn wagen sind, die sich gut als erstes Auto machen, also die nicht teuer in der Versicherung sind, ein gutes Fahrverhalten für Anfänger haben usw.. :)

Opel Corsa C.

Toyota Starlet

Toyota Avensis

Toyota (hier bitte beliebiges Modell aus den Jahren 1980-heute einfügen).

Kurz gesagt: Toyota ist eigentlich immer gut.

Von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern würde ich die Finger lassen ;)

Meine besondere Empfehlung wäre der Starlet. Du musst ein wenig suchen, bekommst aber einen extrem zuverlässigen netten Kleinwagen.

LG

Honda Civic, Mazda 2, Toyota Auris, Subaru Impreza GT (meine Wahl)

Jeweils als Benziner:

Honda Accord

Volvo C30 / Volvo S40

Kia Magentis

Mazda 3
Peugeot 207
Mazda 2