Mini als erst Auto zu empfehlen?

6 Antworten

Als Erstwagen hatte ich einen Mazda 3 der lange gehalten hat, obwohl er mit 3500€ schon gut bezahlt war

Ich würde empfehlen ein günstiges Modell zu holen, mit wenig Ps (120)

Ich war Aufjedenfall nicht so ein sicherer Fahrer wie jetzt

Ich hätte jetzt gerne einen BMW oder Mercedes Oldtimer - beides kostet viel und werd ich mir erstmal nicht leisten

am Ende macht es am meisten Freude ein stabiles günstiges Auto zu fahren

Nachdem, was ich von bisherigen Minifahrern gehört habe, würde ich ihn nicht nehmen. Eine höhere Aussagekraft haben jedoch Gebrauchtwagentest wie vom ADAC. Schau dir die mal genauer an.

Viel dazu sagen kann ich nicht. Ich würde mich an deiner Stelle über Ersatzteilkosten, bekannte Fehler / Schaden bei dem gewünschten Fahrzeugmodell, Versicherungskosten informieren.

Außerdem sollte das Erstauto nicht zu teuer sein, weil man dann die ein oder andere Schramme leichter verzeihen kann. Bei meinem Fabia 2 damals hat eine Felge 100 € gekostet. Bei meinem Cupra R jetzt kostet eine Felge bald 1000€. Also sollte man sich defibitiv Gedanken machen und sich informieren und einlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich spricht nichts grundsätzliches gegen den Mini. Ist ein robustes und zuverlässiges Auto.

In welchem Zustand Deiner ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Der Mini hat eine wirklich schlechte Verarbeitungsqualität und ist sehr reparaturanfällig.